Willkommen im Restaurant zur alten Post in Oberwil

Gutes Essen, Gastfreundlichkeit und eine warme Atmosphäre liegen uns am Herzen!

Marktfrische und regionale Zutaten zu jeder Jahreszeit

Mit Freude und aus Leidenschaft kochen wir stets mit marktfrischen regionalen Zutaten.

Lassen Sie uns Ihren Alltag versüssen

Unsere Dolci wärmen Sie selbst an kalten Tagen.

Hier scheint die Sonne Italiens

Die sonnige Terrasse lädt zum Verweilen ein.

Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend!

(Goethe)

Über uns

Restaurant zur alten Post | Oberwil | Basel 


Gastronomen aus Leidenschaft


Während sich Antonello Lazzara um die Gäste kümmert, schwingt Tonino Severino in der Küche die Kelle. 

i capi Restaurant zur alten Post

Unbestritten gehören italienische Gerichte zu den beliebtesten überhaupt. Tonino Severino meint dazu: 

«Das Geheimnis sind marktfrische Zutaten, eine einfache doch sorgfältige Zubereitung sowie eine Prise Amore.»

Nebst den original italienischen Spezialitäten werden auf der Karte auch gutbürgerliche Schweizer Klassiker wie ein Cordon bleu, ein Wurstsalat und Rösti figurieren.Die italienischen Gerichte werden modern, das heisst leicht und bekömmlich zubereitet.

Unser Küchenchef legt grossen Wert darauf zu erwähnen, dass sämtliche Pasta fatta in casa, also von Grund auf selbst gemacht ist. Da klingen die Namen unserer Gerichte schon wie eine italienische Arie: Strozzapreti alla Norma mit Auberginen und Ricotta oder Paccheri mit Riesencrevetten und Artischocken. Zur Abrundung eines Mahles locken die hausgemachten süssen Verführungen wie Delizie al limone oder eine Torta ricotta e pera.

Nello und Tonino freuen sich auf Ihren Besuch. 


Praktische Informationen

Weiherweg 3 4104 Oberwil BL

Montag 10:00 - 14:00

Di - Fr:   8:30 - 14:00 und 17:00 - 24:00 
Sa - So:  10:00 - 24:00 

Downloads